1. und 2. Ochs-Kartslalom

Der MSF Tiefenbach fährt wieder Kart dank der Ochs GmbH

Am 26.01.2019 an der Jahreshauptversammlung verkündete unser erster Vorsitzender Georg Baer, dass uns durch die Fa. Ochs GmbH ein neues Trainingsgelände rund um das Fitnesscenter zur Verfügung steht.

Sehr interessiert wurde das Gelände auf Karttauglichkeit überprüft und für geeignet gehalten.

Das erste Training fand am 28.04.2019 mit 8 Fahrern statt.
Unter den Trainingsteilnehmern waren auch 3 Neulinge im Alter unter 18 Jahren, was natürlich sehr freut!


Zudem kamen 2 Väter auf ihre Kosten und testeten Ihre Ausdauerfähigkeit!

 Am 18.05.2019 erfolgte dann durch 3 Mitglieder des MSF Tiefenbach eine Aufräumaktion um die Stecke für zukünftige Rennen fit zu machen. Mit schwerem Gerät wurde dem Holz, Stahl und Beton zu Leibe gerückt.


Endlich haben wir wieder einen sicheren Trainingsplatz!

Der Ochs GmbH und dessen Chef Heinrich Werner Ochs sei Dank!

Am 19.05.2019 konnte dann das zweite Training stattfinden. Diesmal schon mit 9 Fahrern, wobei sich wiederum ein jugendlicher Neuzugang befand.


Das dritte Training fand am 20.06.2019 statt. Es waren 13 Teilnehmer anwesend, wobei wieder 2 neue Jugendliche den Kampf mit den heißen Slicks aufnahmen.

Zwei Fahrer waren allerdings noch im Winterschlaf und hatten ihr Sportgerät nicht fit bekommen, so dass sie unverrichteter Dinge früh wieder abrücken mussten.

Auf die 3 Trainingseinheiten folgte dann endlich der erste Ochs Kartslalom!
Mit Regenreifen musste gleich das erste Rennen am 07.07.2019 aufgenommen werden.

Mit 15 Teilnehmern war die Anzahl zwar zufrieden stellend, ist aber noch ausbaufähig.

In der Pause wurde dann wieder auf Trockenreifen umgerüstet und die Teilnehmer nahmen bei sonnigen Wetter das 2 Rennen auf. Die weiteste Anreise hatte Gastfahrerin Manuela Mössner aus Albstadt auf der schwäbischen Alb.

Abschließend hier noch die Ergebnisse der beiden Rennen.

Gesamtergebnisliste 1.Ochs-Kartslalom

Gesamtergebnisliste 2.Ochs-Kartslalom

In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme zum nächsten Rennen

Lutz Brandenberg

Dieser Beitrag wurde unter Berichte-Kartslalom, Unsortierte-Beiträge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.